BLOG Schink-Beratung

Alle Kategorien - alle Beiträge!
Kollektiver Mindset-Wandel im CORONA-Rebound

Kollektiver Mindset-Wandel im CORONA-Rebound

Mit der Rückkehr von Führungskräften und Mitarbeitern kommt für Unternehmen die nächste, viel wichtigere Welle der Veränderung. Auf allen Hierarchieebenen haben Menschen ihre individuellen Erfahrungen im LockDown gemacht in Bezug auf Home-Office, mein Chef in der Krise, meine „gesundheitliche Sicherheit“. Dazu kommen die Fragen nach Organisations- und Ablauf-Optimierung mit den Erkenntnissen aus dem LockDown … in der Produktion, in Liefer- oder Distributions-Ketten und in der Administration.
Und das nicht mit einzelnen Mitarbeitern oder an singulären Stellen in Organisation und Prozessen, sondern auf breiter Front. Das ist eine bisher nie dagewesene Herausforderung für die Leitungs- und Führungsebenen.
Der Schlüssel für den „neuen Schwung“ heißt: “Kollektiver Mindset-Wandel fokussiert auf das Unternehmensziel + persönliche Weiterentwicklung!”

Meetings kosten Millarden

Meetings können teuer werden ...  40% aller Besprechungen sind NICHT EFFEKTIV! Die BLIND-Leistung in Meetings liegt laut WiWo und einer Studie von Bain & Company bei 40%. Das kostet die Unternehmen viel Zeit = viel Geld. Ob es nun Monologe von...

Das Geheimnis „passender“ Personalentscheidungen!

Das Geheimnis „passender“ Personalentscheidungen!

Die Eignung von Mitarbeitern definiert sich viel stärker über deren Persönlichkeitsprofil als über ihre fachlichen Qualifikationen. Wir analysieren, wie gut sich potenzielle Kandidaten für künftige Aufgaben eignen und stellen Ihrem Unternehmen fundierte Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung.

Stopp Deinen Stress mit 3-4-5 Enjoy Your Life

Die heutigen Anforderungen steigen immer schneller und überfordern nicht selten die Führungskräfte und Mitarbeiter. Und die sind auch Väter, Mütter, Partner, Pflegekräfte, etc. ! Die Belastungen sind mittlerweile vielfältig. Stress ist oftmals die Folge und führt zu...

Die goldene Arschkarte!

Die goldene Arschkarte!

Wenn es Dir in Deinem Leben mal wieder vorkommt wie die „goldene Arschkarte“, die DU JETZT GERADE IN DER HAND HAST ...  Deinen inneren Kommentator hast Du bestimmt schon mal gehört: "Sowas macht man nicht." "Hättest Du das besser mal gelassen." etc. Wenn es Dir in...